Vertrauen in Kompetenz

Wir haben etwas gegen Zahnarztphobien:

• ausführliche Beratung
  • transparentes Vorgehen und vor allem
  • eine schmerzfreie Behandlung

Beim ersten Besuch in unserer Praxis findet in der Regel keine Behandlung statt. Hier bauen wir Vertrauen auf, Sie lernen uns kennen und können sich an die Praxisräume gewöhnen. Wir besprechen dabei jeden Behandlungsschritt ausführlich und erklären alles ganz genau. Lassen Sie die Angst nicht über Ihre Gesundheit bestimmen! Kommen Sie zu uns.

EINFLUSS AUF DIE GESUNDHEIT

Folgen der Zahnarztangst

Wer an einer Zahnarztphobie leidet, bekommt oft schon beim Gedanken an eine Zahnarztpraxis Panik. Meistens liegt die Ursache dafür in schlechten Erfahrungen aus der Kindheit. Viele Betroffene meiden jahrelang den Zahnarztbesuch, leben lieber mit starken Schmerzen, schämen sich und trauen sich wegen des schlechten Zustandes ihrer Zähne nicht mehr vor die Tür.

Aber ohne Hilfe wird es nicht besser. Die Q-Zahnärzte sind darauf spezialisiert Patienten mit einer Zahnarztphobie voll umfassend zu helfen. Ohne Schmerzen. Wir sind der Zahnarzt für Angstpatienten in Freiburg und können stolz sagen, dass alle unsere Patienten nach der Behandlung froh waren, zu uns gekommen zu sein.

Q-TIPP

Die regelmäßige Prophylaxe in unserer Zahnarztpraxis hilft Ihre Zähne gesund zu halten. Die Behandlung ist schmerzfrei! Jetzt informieren!

SCHMERZFREI BEHANDELN

Behandlung ohne Schmerzen

Die Möglichkeit einer schmerzfreien Behandlung ist vor allem für Angstpatienten enorm wichtig.

Neben der bekannten örtlichen Betäubung (Lokalanästhesie) bieten wir deshalb Behandlungen in Vollnarkose oder im Dämmerschlaf (Analgosedierung) an, sodass auch einzelne und komplette Zahnsanierungen bei Angstpatienten keine Probleme darstellen. Wir sprechen eine Empfehlung aus – wir helfen Ihnen bei der Entscheidung!

Narkose in der Zahnarztpraxis

• Vollnarkose:
    Verschlafen Sie doch einfach die Behandlung! Unsere Partner, die Anästhesisten der Dreisamklinik, leiten die Vollnarkose mit Medikamenten ein und überwachen Sie während der gesamten Behandlung. Die Vollnarkose wird unmittelbar nach der Behandlung wieder ausgeleitet.
  • Lokalanästhesie:
    Die am häufigsten angewandte Anästhesiemethode in der Zahnarztpraxis ist die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie). Der zu behandelnde Bereich wird zuvor mit einem Oberflächenanästhetikum vorbetäubt, sodass von der eigentlichen Anästhesie nur sehr wenig zu spüren ist.
  • Dämmerschlaf:
    Eine Alternative zur Vollnarkose ist der Dämmerschlaf, auch Analgosedierung genannt. Das Schmerzempfinden ist dabei stark reduziert, der Patient bleibt jedoch bei Bewusstsein. Diese Methode ist insbesondere für Patienten geeignet, die einerseits unter Angstgefühlen leiden, andererseits aber die Kontrolle über ihre Behandlung behalten wollen.

Patientenmeinung

Sind Sie auf der Suche nach einem Zahnarzt in Freiburg für Angstpatienten und wollen einen Termin vereinbaren?

Melden Sie sich gerne bei uns

Angstpatienten in der
Q-Zahnarztpraxis: