Wir suchen dich als ZFA in Freiburg: Familiäre Praxis, gute Bezahlung, nettes Team!

29. August 2018 | Aktuelles | Jobs

Für unsere Zahnarztpraxis in Freiburg suchen wir ab sofort eine Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w) und eine Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (m/w). Was dich bei uns erwartet, was wir von dir erwarten und welche Tipps unsere Mitarbeiterin Luisa für dich hat, erfährst du in den News.

Warum sind die Q-Zahnärzte in Freiburg ein guter Arbeitgeber – was haben sie jungen ZFA zu bieten?

Luisa F. Ich finde es sehr wichtig, dass man hier als junger Mensch von Anfang an unterstützt und gefördert wird. Es werden Fort- und Weiterbildungen ermöglicht und insgesamt habe ich das Gefühl, dass den Zahnärzten meine persönliche Entwicklung sehr wichtig ist. Dazu kommt, dass wir uns auch im Team untereinander sehr gut verstehen. Das ist sicher nicht überall so – für mich und meine Kollegen aber sehr wichtig! Denn wenn ich mich in meinem Beruf nicht wohl fühle, kann ich auch nicht mein ganzes Leistungsvermögen abrufen. Natürlich ist es manchmal stressig, aber das können wir nicht ändern. Was wir aber beeinflussen können, ist der Umgang miteinander. Und der ist hier sehr positiv!

Möchtest du Luisa und die Q-Zahnärzte kennenlernen? Dann melde dich in der Praxis:

  • Telefon: 0761 51 56 96 509
  • E-Mail: anmeldung@q-zahnaerzte.de

Was sollte euer neues Teammitglied mitbringen, um sich in der Praxis wohl zu fühlen?

Luisa F. Wichtig ist vor allem, dass der neue Kollege oder die neue Kollegin richtig Lust auf den Job hat. Wir sind keine allzu große Praxis, daher muss hier jeder mit anpacken und sich einbringen. Unsere große Stärke ist der Zusammenhalt. Jeder unterstützt den anderen. Gerade am Anfang können die Abläufe noch nicht zu 100 Prozent sitzen. Da hilft dann fragen, fragen, fragen. Wir greifen jedem unter die Arme, der es möchte. Ohne Eigeninitiative, Motivation und selbständiges Arbeiten funktioniert es aber nicht. Dazu gehört natürlich auch, sich außerhalb der Arbeitszeiten mal Zeit für einen Teamausflug zu nehmen. Das machen wir alle paar Monate – und ist uns sehr wichtig!

Welche Tipps hast du für die Bewerbung – worauf legen die Zahnärzte besonders viel Wert?

Luisa F. Sei kreativ und hebe dich von der Masse ab. Zeige den Zahnärzten, warum du gerade in dieser Praxis arbeiten möchtest! Dein Lebenslauf muss nicht perfekt sein. Mache deutlich, wer du bist und was du kannst. Kleiner Tipp: Schau dir die Website vorher genau an und punkte mit Hintergrundwissen. Und am Ende der wichtigste Tipp: Sei einfach du selbst! Das kommt immer am besten an.